Unsere Ziele

Der NSV aktiv: Wanderung durch den KermeterWir als Naturschutzverein Koslar e. V. verstehen uns als ein Verein, der sich dem Naturschutz und dem Umweltschutz verschrieben hat. Mit den Worten Naturschutz und Umweltschutz verbinden wir alle Arbeiten, die der Erhaltung oder der Wiederherstellung einer intakten Natur dienen. Ziel des Naturschutzes ist es, Natur und Landschaft auf Grund ihres eigenen Wertes und als Lebensgrundlage des Menschen zu erhalten. Damit stimmen wir in unseren Zielen mit dem Bundesnaturschutzgesetz überein. Wir verstehen hierunter die Erhaltung und Wiederbeheimatung von Tieren und Pflanzen in ihrer natürlichen Umgebung. Ein weiteres Ziel des Vereins ist es, Anliegen des Naturschutzes zu vermitteln und öffentlich zu machen. Hier setzen wir besonders darauf, Kinder frühzeitig mit der Natur vertraut zu machen. Wer bei uns mitmachen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Hier können Sie unsere Satzung herunterladen: