Dezember 2016: Bau von Steinkauznistkästen

Das von Georg Gaspers für die Steinkauznistkästen gespendete Holz wurde durch Thomas Doppler auf Maß geschnitten. Anfang Dezember 2016 wurden dann, in zwei Terminen, vier Nistkästen gefertigt. Wie schon öfter wurde der Wintergarten von Gundi und Willi Prömpers zur Werkstatt. Die Nistkästen wurden aus den zugeschnittenen und mit notwendigen Öffnungen ausgestatteten Brettern zusammen geschraubt.

Am zweiten Termin wurden die Nistkästen mit Dachpappe wetterfest gemacht. Schließlich sollten die Steinkäuze für eine längere Zeit die Nistgelegenheiten nutzen können. Durch die gute Vorarbeit von Thomas konnten die Nistkästen problemlos durch Willi Prömpers und Hubert Jaegers gefertigt werden.

Das Anbringen der Steinkauznistkästen wird in nächster Zeit in einem größeren Rahmen stattfinden. Hierzu wird die Mithilfe von mehreren Vereinsmitgliedern benötigt. Gleichzeitig sollen dann auch Steinkauzbeauftragte, Sponsoren, Landwirt und Pressevertreter eingeladen werden. Ausreichend Möglichkeiten zur Anbringung von Steinkauznistkästen sind vorhanden. Der genaue Termin wird mit allen Beteiligten abgestimmt.

• 001-steinkauznistkasten
  • 002-steinkauznistkasten