September 2018: Erneuerung der Sitzkreises an der GGS West Koslar

Grünes Klassenzimmer der Koslarer Grundschule erneuert

Die Bänke der Außensitzgruppe der Grundschule in Koslar waren in die Jahre gekommen und so marode, dass sie nicht mehr zu nutzen waren. Deshalb hatte der Naturschutzverein Koslar schon Anfang des Jahres die Anregung des Mitgliedes Frau Anna Klocke zur Erneuerung aufgegriffen.

Zwei Mitglieder des Vorstandes entfernten die alten Holzbohlen zum Ende des Schuljahres. Dankenswertenweise war ein Jülicher Holzfachhändler bereit, neue Bohlen aus Eichenholz kostengünstig zur Verfügung zu stellen. In Absprache mit dem Hausmeister der Schule wurden die neuen Sitzgelegenheiten dann so angebracht, dass er zum Mähen mit den Rasenmäher in den Sitzkreis hinein kann. Nach der Montage wurden die Bänke noch zweimal lasiert und sind somit wetterfest gemacht. Nun ist in den Grünanlagen hinter der Schule wieder ein schönes grünes Klassenzimmer vorhanden. Diese kann sowohl für den Unterricht, wie auch in den Pausen genutzt werden. Die Schüler, das Lehrpersonal und ebenso die Schulleiterin freuen sich sehr über die Aktion des Naturschutzvereins.

Hubert Jaegers
  • 001-2018-september-sitzkreis