17. Februar 2017: Müllsammelaktion mit den Kindergartenkinder Koslar

Am 17. Februar wurde zusammen mit einer Anzahl Kindergartenkinder von Koslar eine Müllsammelaktion am Fußballplatz in Koslar durchgeführt. Leiterin, Erzieherinnen, Kinder und Eltern der Kindertagesstätte "Unterm Regebogen Koslar" waren kurz nach 14:00 Uhr, bewaffnet mit Müllgreifer und ausgestattet mit Leuchtwesten, am Sportplatz.

Vom Naturschutzverein Koslar wurden die, vom Bauhof der Stadt Jülich zur Verfügung gestellten Müllsäcken, Handschuhen und weitere Müllgreifer verteilt und los ging es. Nach etwa 2 Stunden war der Müll eingesammelt und wurden die gefüllten Müllsäcken und anderen Unrat am Rande des Parkplatzes zusammen getragen.

Die Kinder haben sich seit Oktober mit dem Thema Recycling befasst. So wussten sie was alles Müll ist. Die Müllsammelaktion ist aktiver Naturschutz und die Kinder lernen Verantwortung für die Umwelt.

Der NVK war bei dieser Aktion vertreten durch W. Prömpers, L. Ernst und H. Jaegers. Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt hat den gesammelten Müll dann am 20. Februar abtransportiert.

Hier finden Sie den dazugehörigen Zeitungsartikel.

  • 001-Muellsammelaktion-KiTa-2017-02-17
  • 002-Muellsammelaktion-KiTa-2017-02-17