März 2017: Spende der Raiffeisenbank

Der Vorstand der Raiffeisenbank Marcel Richter und Marketingleiter Thomas Brockers begrüßten die Vertreter von 16 Vereinen zur Spendenübergabe in der Raiffeisenbank.

„Insgesamt beantragten 20 Vereine im zweiten Halbjahr eine Förderung ihrer Projekte“ so Richter in seiner Begrüßung. „Von 16 letztendlich geförderten Projekten, entfallen sechs auf das Geschäftsgebiet der ehemaligen VR-Bank Rur-Wurm. Ein Zeichen für uns, dass unsere Vereinsförderung auch hier angenommen wird.“

Bei den geförderten Projekten gab es wieder ein breites Spektrum. Die Projekte betreffen Naturschutz ebenso wie Bewegungsangebote in Sportvereinen oder Kindergärten. Für unseren Verein konnten 550 Euro ausgeschüttet werden. Mit dem Geld sollen sechs Nistkästen für Steinkäuze sowie eine Erweiterung der Beschilderung des Waldlehrpfades realisiert werden.

  • 001-2017-Raiffeisenbank